Sonntag, 12. Januar 2014

Happy End für Anfänger - Lucy Robinson



Originaltitel: The greatest love story of all time
Erscheinungsjahr: Februar 2013
Preis: 9,99 € (Taschenbuch), keine gebundene Ausgabe käuflich..
Seitenzahl: 480
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Zu kaufen gibt es dieses Buch hier: amazon, Weltbild oder Thalia.

Cover

Ich liebe dieses Buch. Und deswegen liebe ich auch ein bisschen das Cover. ^^
Das Motiv ist nicht weit hergeholt, da es, das denk ich mir mal so, die Hauptperson Fran und ihren sehr eitlen Kater Duke Ellington zeigt. Fran liebt ihren Kater über alles (wahrscheinlich der Grund, warum sie ihm ein Küsschen geben will), aber Duke tut immer so, als wäre sie ihm egal.. :D ein wunderbares Verhältnis also. ^^
Den Farbverlauf von pink und weiß finde ich persönlich total toll, weil ich Pink und Rosa einfach liebe und da es ein absolutes Mädchenbuch ist, darf es sich natürlich auch in Mädchenfarben kleiden.. ;)

Klappentext

TO-DO-LISTE FÜR VERLASSENE: Gin trinken, mit dem altklugen Kater sprechen und den aberwitzigen Trostplan deiner Freunde befolgen. Aber niemals ihn anrufen!

Fran liegt im Bett und leidet. Das tut sie schon seit Wochen. Genauer gesagt, seit Michael sie mit einer viereckigen, kleinen Schachtel in der Tasche zum Essen ausführte, zärtlich ihre Hand nahm... und mit ihr Schluss machte. Statt eines Rings am Finger trägt sie nun Michaels alte Sock mit sich herum und führt Therapiegespräche mit ihrem altklugen Kater Duke Ellington. Ihre besten Freunde können das nicht mitansehen und schmieden einen Plan: Fran muss auf Dates mit acht verschiedenen Männern gehen, bevor sie Michael wieder anrufen darf...

Handlung

Michael und Fran - das perfekte Traumpaar. Alles war einfach wunderbar, und zwar ganz unerwartet und von Anfang an. Seit sie sich kennengelernt haben, ging es mit Frans Leben steil bergauf, nicht nur in Liebesdingen, sondern auch ganz plötzlich in ihrer beruflichen Karriere. Sie glaubt, den Gipfel ihres Glücks erreicht zu haben, als sie, nachdem sie befördert wurde, von ihrem Schatz von der Arbeit abgeholt wird und aufgrund seines Verhaltens fest mit einem Heiratsantrag rechnet. Als Michael dann aber verkündet, dass er eine Pause von Fran und ihrer gemeinsamen Beziehung braucht, bricht für die junge Frau die Welt zusammen. Als sie beginnt, sich in ihrer Wohnung zu verschanzen und vor sich hin zu vegetieren, entwickeln ihre Freunde einen Plan, der sie unter Menschen und zurück in ein Leben ohne Michael führen soll. Fran lässt sich nur widerstrebend darauf ein und geht eher teilnahmslos zu sieben von den acht geplanten Date. Mit der Zeit beginnt sie sich wieder an die tägliche Routine zu gewöhnen. Doch bevor sie zu ihrem achten Date, das sicherlich eine riesige Überraschung mit sich gebracht hätte, gehen kann, bekommt sie einen Anruf von Micheal, der bei nur einem Treffen Frans ganzes Leben wieder durcheinander bringt, und sie beinahe blind für ihr wahres Lebensglück sein lässt..

Zitat

FRAN, DU HAST EINE NEUE NACHRICHT VON ANDREW! HIER IST DAS, WAS ER DIR ZU SAGEN HAT!

Hi, Fran,
ich bin Andrew. Ich bin ein Mann. Du bist eine Frau. Eine interessante Frau übrigens. Mit noch interessanteren Freunden. Wer hat dein Profil ins Netz gestellt? Kann ich mich mit ihr treffen? Wenn sie nicht verfügbar ist, wäre ich definitiv auch an einem Date mit dir interessiert. Magst du Bier? Wenn ja, lass uns treffen und eins trinken (jeder eins).
Andrew

"STEFANIA", brüllte ich und stürtze hinaus in den Hof. Dort stand ich dann und blinzelte in die unerewartete Wintersonne, während Duke Ellington den Baum hinaufschoss, der seine Äste über Stefanias Schuppen spannte. Ich pochte an ihre Tür. "STEFANIA! KOMM RAUS! Ergib dich! Du steckst bis über beide Ohren in Schwierigkeiten!"

Meine Meinung

Nunja.. wie ich bereits erwähnte.. ICH LIEBE DIESES BUCH! *-* Alle Charaktere sind einfach soo cool und soo sympathisch (sogar Michael) und Fran ist einfach so süß. Sie ist so unbeholfen und eigentlich total cool, aber sie weiß das nicht und hat fast gar kein Selbstbewusstsein, aber dafür einfach nur einen total trockenen aber herzerwärmenden Humor. Widerspricht sich das? :D Also, so wie ich das sage, klingt das vielleicht.. ähm.. verwirrend und sinnlos, ist es aber nicht. ;) Das Buch macht jedenfalls total gute Laune, wenn man es liest.. auch wenn Fran in ihrem Leben 'ne Menge Pech hat. Ihre Gedanken sind einfach nur zum Wegschießen, besonders wenn sie auf ihre furchtbaren Online-Dates geht.. mit Männern, die fast alle total einen an der Waffel haben.. :D Es ist also definitiv ein "Zitronenbonbon" der Literatur. ^^ Das einzige, was mich verwundert hat, war, dass es eigentlich bloß eine romantische Komödie ist, und kein Ratgeber zu einem glücklichen Leben, wie der Titel vermuten lässt.

Autorin 

(Leider konnte ich kein Bild von Lucy Robinson, der Autorin, sondern nur von einer gleichnamigen Schauspielerin finden.. :\ )

Lucy Robinson ist in Gloucestershire, England, aufgewachsen. Ihre Schriftstellerkarriere begann mit einem beliebten Dating-Blog auf marieclaire.co.uk, auf dem sie ihre Leser mit ihrem lachhaft erfolglosen Liebesleben unterhielt. Bald wurde auch das Fernsehen darauf aufmerksam, und Channel 4 drehte eine beliebte Dokumentation über Lucys Dating-Leben im Zeitalter der Online-Partnersuche. Aufgrund einer verfrühten Midlife-Crisis ließ Lucy schließlich alles stehen und liegen und verbrachte sechs Monate in Buenos Aires, wo sie nicht nur ihren Debütroman „Happy End für Anfänger“ schrieb, sondern auch ihren Traummann traf. Der ist zwar großartig, hat aber ihren Dating-Blog ruiniert. Sie lebt dennoch glücklich mit ihm in London. Außer "Happy End für Anfänger" hat sie noch "Verliebt in einen Unbekannten" und andere Romane geschrieben.

Allerliebste Grüße,
bis zum nächsten Mal,
Lilli <3 ( Liebe Grüße auch von Josi! ^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen