Sonntag, 13. April 2014

Einfach. Liebe. - Tammara Webber





Originaltitel: Easy
Erscheinungsdatum: 21.10.13
Preis: 8,99 € (Taschenbuch)
Seitenzahl: 384
Hier könntet ihr es euch bestellen: amazon oder Weltbild.

Cover

Alsoo..ich weiß ja nicht wie ihr das seht.. aber ich finde das Cover der deutschen Ausgabe wirklich richtig schön. *-* Diese Farben.. da geht doch jedes Mädchenherz auf (was vermutlich auch die Absicht der Umschlagdesigner war).. wenn ich dieses Cover sehe, dann denke ich sofort an eine wunderbare, locker-flockige Liebesgeschichte mit ganz viel Humor und mit einer 99%igen Wahrscheinlickeit (yeay - Stochastik!) mit einem Happy-End. :) Die Vögel, die Blumen, die Schmetterlinge, das knutschende Paar - da ist doch schon alles klar. :D Das Einzige was mich ein wenig skeptisch gemacht hat, ob mir dieses Buch gefallen könnte, ist der Titel.. den finde ich schon etwas SEHR schnulzig. Ingesamt hat mit das Cover aber super gefallen - und einen falschen Eindruck vermittelt. In dem Buch ist nämlich gar nicht alles so "Friede-Freude-Eierkuchen", wie es aussieht.

Dies ist das Original-Cover. :'D Als ich es heute zum ersten Mal gesehen habe, musste ich sehr lachen. Es tut mir leid.. aber ich habe eine gewisse Antipathie gegen Buchcover, auf denen groß und breit ein Foto prangt. Hätte ich diese Ausgabe vor der deutschen gesehen.. hätte ich es mir nicht gekauft.
Ich weiß nicht warum.. aber ich finde Bücher mit Fotos drauf blöd.. das nimmt den Protagonisten ihre Anonymität.. wisst ihr wie ich meine? Ich will vorurteilsfrei an eine Geschichte herangehen.. und das geht nicht, wenn meiner Fantasie schon durch das Cover vorgeschrieben wird, wie ich mir die Hauptdarsteller vorzustellen habe.. und wenn es dann noch so ein höchst "romantisches" Bild ist.. dann kann ich ein Buch leider nicht ernst nehmen. ^^
Zum Glück also, habe ich zuerst die deutschsprachige Ausgabe gefunden. (;

Handlung

Es tut mir leid.. aber das wird heute eine etwas unprofessionelle Rezension, da es schon ein wenig her ist, dass ich das Buch gelesen habe. Alsoo.. die Handlung:
Jaqueline hat in ihren bisherigen Leben nicht besonders viel Glück in der Liebe: ihr jahrelanger Freund hat sie verlassen, auf einer Party ist sie dreiviertelst (tut mir leid wegen dieser ungenauen Angabe, ich werde das jetzt nicht umschreiben..) sexuell vergewaltigt worden und ihr Retter in den sie sich langsam aber sicher unsterblich verliebt, spendet ihr eine zeitlang keinerlei Aufmerksamkeit. Doch bald wendet sich alles zum Besseren: durch einen charmanten Nachhilfelehrer, dessen Identität sie allerdings nicht kennt, da sie nur über E-Mail mit ihm kommuniziert, schafft sie es, den Stoff wieder aufzuholen, den sie verpasst hat, weil sie nach ihrer Trennung in eine tiefe Depression gestürzt ist und auch sonst fällt ihr das Studieren und das Leben plötzlich viel leichter, als der geheimnisvolle Retter Lucas beginnt, ihr sein Interesse zu zeigen - und sich mit ihr zu treffen. Dass er geheimnisvoll ist, lässt sich leider nicht ausschließlich auf seine Attraktivität beziehen.. denn seine tragische Vergangenheit und seine zweifelhafte gegenwärtige Identität ziehen bald unschöne Komplikationen nach sich. Und auch Jaquelines Vergewaltiger hat ihre Existenz nicht vergessen...

Zitat

"Die Entscheidung, mit dir zusammen zu sein, fällt mir nicht schwer, Jaqueline.", murmelte er, während er ein letztes Mal zurückwich, um mir in die Augen zu blicken. "Es ist einfach. Unglaublich einfach"
                                                                                              

Meine Meinung 

Nun. ich glaube, ich hab sie schon ein wenig durchblicken lassen. Das Buch hat mich überrascht - aber es hat mir gefallen. :) Es war ganz anders, als ich es erwartet hätte.. romantisch - ja, aber kein bisschen locker-flockig. Anfangs hat mich das gestört, aber ich habe mich mit Jaqueline und ihrem nicht gerade einfachen Leben angefreundet - und mit Lucas natürlich.. der ist nämlich furchtbar lieb und fürsorglich und trotzdem nicht vorhersehbar und sieht natürlich umwerfend aus, wer hätte das gedacht. :D (ich hätte es nicht gedacht, wenn ich das Cover von "Easy" gesehen hätte.. ;D) äh ja.. die Handlung.. wie ich schon sagte, ist das Buch nicht unangemessen schnulzig, sondern sehr schön, aber auch sehr tiefgründig. Ich kann nicht behaupten, dass es besonders spannend ist, aber es passieren schon ein paar unvorhersehbare Dinge und es hat mich auch zunächst ziemlich getroffen, dass Jaqueline im ersten Kapitel misshandelt wird.. das war weniger schön, wie ihr euch denken könnt. Und auch später kommen noch ein paar "dunkle Geheimnisse" von Lucas ans Licht.. also alles nicht so einfach, wie uns der Titel vorschwindelt. Aber eines kann ich euch versprechen: es gibt ein Happy End. :) Deshalb (also nicht nur deshalb, aber das ist natürlich ein enormer Vorteil) kann ich euch das Buch nur weiterempfehlen. :)

Die Autorin


 
Leider findet man im Internet nahezu keine Informationen zu ihrer Biographie, was irgenwie komisch ist, weil ich dachte, dass man zu jedem, der auch nur ansatzweise berühmt ist, eine Menge herausfinden kann.. Das einzige, was ich euch sagen kann, ist dass sie eine US-amerikanische Bestseller-Autorin ist, so aussieht wie auf dem Bild da oben (garantieren kann ich euch das allerdings nicht..) und dass ihr ihren höchsteigenen (wenn auch englischen Blog) hier findet: http://tammarawebber.blogspot.de/p/about-me.html

Das wars erstmal zu solch banalen und einfachen Dingen wie der Liebe.. (haha :D)
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag-Abend und eine warme, glückliche Aprilwoche. :)
Liebste Grüße,
Lilli <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen